Informationstag 2018 an der Schule am Schlosspark

 

Am vergangenen Freitag fand an der Schule am Schlosspark in Aulendorf der diesjährige Informationstag für Schüler und Eltern statt. Dabei zeigten Schüler, Lehrer und die Schulleitung den anwesenden Eltern wie der Lern- und Lebensalltag der Verbund-schule abläuft.

 

In seinen Grußworten betonte eben diesen Vorteil Bürgermeister Matthias Burth mit den Worten, wie wichtig die Schule im Bildungsangebot der Stadt Aulendorf ist. Er stellte den anwesenden Gästen der Schule die zukünftigen Investitionen vor und wann die weiteren Erneuerungen geplant sind.

 

Ein großer Vorteil der Schule am Schlosspark liegt vor allem darin, dass sie im Vergleich mit anderen Schulen nicht nur einen Bildungsgang mit Abschluss anbieten kann, sondern allen Schülerinnen und Schülern durch die enge innere Verzahnung von Realschule, Realschule Neu und Werkrealschule den Begabungen besser gerecht wird.

 

Schulleiter Christof Lang stellte dies und die damit verbundenen Abschlussmöglichkeiten der Mittleren Reife, des mittleren Bildungsabschlusses, des qualifizierten Hauptschulabschlusses und des Hauptschulabschlusses den Eltern bei seinen persönlichen Schulhausführungen vor. Die Eltern sahen dabei wie der aktuelle Unterricht im PC-Raum abläuft, was im Sportprofil gelernt wird, was die Bläserklassen 5, 7 und 8 schon können, wie die Lernzeit aufgebaut ist, was im Ganztagesangebot für die Kinder angeboten wird und erlebten selbst die Schulatmosphäre.

 

Für die anwesenden Kinder bot die Schule am Schlosspark neben der Kleinkinderbetreuung für die kleinen Geschwister eine Schulrallye an, die durch alle Schulgebäude und Fachräume führte. Begleitet durch Guides aus den höheren Klassen fanden alle Kinder den Weg durch das Schulhaus und konnten die dortigen Angebote und Ausstellungen wahrnehmen.

 

Verpflegt wurden die Gäste durch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 im Rahmen des WVR-Projektes.

 

Die Schule am Schlosspark bedankt sich bei allen Besuchern des Informationstages.

Die Anmeldetage für ihr Kind sind Mittwoch 21.03.18 und Donnerstag 22.03.18 jeweils von 08.00-18.00 Uhr.