Sport-, und Aktivtag der Schule am Schlosspark

(01.08.2016)

 

Wie schon seit vielen Jahren, fand auch in diesem Schuljahr am vorletzten Schultag der Sport-, und Aktivtag der Schule am Schlosspark statt. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler die Wahl aus insgesamt 17 verschiedenen Angeboten. Ende Juni bereits mussten sich die Schüler zwischen Selbstverteidigung, Stockkampf, Tennis, Wasserspringen, Kegeln, den oberschwäbischen Highland Games, Fußball, Cross Boule und vielen weiteren Angeboten entscheiden. Die Fachschaft Sport der Schule organisierte dabei, wie jedes Jahr, die Rahmenbedingungen und unterstützte die einzelnen Angebote. Leider konnte nicht jeder Erstwunsch erfüllt werden, da ein Angebot entweder schon belegt war, oder einer anderen Altersgruppe zugewiesen war. Aber alle 500 Schüler der Schule am Schlosspark kamen in einem Angebot unter.

Am beliebtesten waren dieses Jahr das Klettern, die Fahrt in den Hochseilgarten und am meisten Schüler entschieden sich für das Stand Up Paddling. Glück hatten dabei alle Freiluftangebote mit dem windstillen und sonnigen Wetter, so dass alles wie geplant ablaufen konnte. Die Schule am Schlosspark freut sich schon auf die Veranstaltung im kommenden Schuljahr, bei hoffentlich ähnlichem Wetter.