Schul­zeit endet mit stim­mungs­vol­ler Abschlussfeier

Lara Heydt: Preis, Son­der­preis Jahr­gangs­bes­te, Son­der­preis Geschich­te, Son­der­preis NWA, Son­der­preis Sport

Für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Klas­sen 10 und sie­ben Neunt­kläss­ler ende­te am Mitt­woch die Schul­zeit an der Schu­le am Schloss­park in Aulen­dorf mit einer gemein­sa­men Abschluss­fei­er. Die kom­men­den Zehnt­kläss­ler emp­fin­gen die zahl­rei­chen Gäs­te in der Aula mit klei­nen Geträn­ken. Mit der „Ode an die Freu­de“ der Big Band der Schu­le kamen alle im kom­plett geöff­ne­ten Musik­saal zusam­men und wur­den durch Schul­lei­ter Christof Lang zur Fei­er begrüßt. In ihren Gruß­wor­ten gab die schei­den­de Eltern­bei­rats­vor­sit­zen­de Regi­na Padotz­ke den gespann­ten Zuhö­rern den Wunsch Goe­thes, dass man Kin­dern Wur­zeln und Flü­gel geben sol­le, mit auf den Weg.

Nach „Hang on sloo­py“ rief Schul­lei­ter Lang den Schü­lern Momen­te aus der Schul­zeit in Erin­ne­rung mit Bil­dern, Zita­ten und mit den Namen der Leh­rer, die sie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren beglei­tet hat­ten. Die Big Band gab „I will fol­low him“ zum Bes­ten und anschlie­ßend erhiel­ten ein­zel­ne Schü­le­rin­nen und Schü­ler Belo­bi­gun­gen und Prei­se für ihre schu­li­schen Leis­tun­gen, sowie Son­der­prei­se für ein­zel­ne Fächer oder ihre akti­ve Betei­li­gung und Berei­che­rung am Schul­le­ben. Mit „Hap­py“ ging es in die Pau­se, die mit dem „Cup Song“ der Zeh­ner unter Lei­tung von Leh­re­rin Ingrid Zieg­ler endete.

Eben­falls Leh­re­rin Zieg­ler eröff­ne­te anschlie­ßend die Zeug­nis­über­ga­be an sie­ben Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die sich mit dem qua­li­fi­zier­ten Haupt­schul­ab­schluss auf ihren wei­te­ren Weg machen wer­den. Klas­sen­leh­rer Frank Mühl­bau­er rich­te­te ein paar Wor­te an sei­ne ehe­ma­li­ge Klas­se, die mit dem mitt­le­ren Bil­dungs­ab­schluss in der Tasche aus­ein­an­der­ge­hen wird. Leh­rer Ruben Wai­de­lich mit Jackett ver­ab­schie­de­te sei­ne Klas­se, die er seit der fünf­ten Klas­se durch­ge­hend in ver­schie­de­nen Fächern unter­rich­te­te. Die Gruß­wor­te der Klas­sen­leh­rer schloss Leh­re­rin Mona Scheuch ab. Sie beton­te, wie ihr jeder ein­zel­ne Schü­ler ans Herz gewach­sen sei. Alle Gruß­wor­te wur­den durch eine Prä­sen­ta­ti­on der jewei­li­gen Klas­sen unter­malt und alle schwelg­ten in den schö­nen Erinnerungen.

Das Schü­ler­pro­gramm begann mit den Dank­sa­gun­gen an die Leh­rer des letz­ten Schul­jah­res, wobei alle Klas­sen­spre­cher gemein­sam auf der Büh­ne stan­den. Das Schü­ler­pro­gramm ende­te mit einem gemein­sa­men Lied aller Schü­le­rin­nen und Schü­ler unter der Lei­tung von Leh­re­rin Ziegler.

Schü­ler­spre­che­rin Dia­na Simon bedank­te sich bei allen Gäs­ten fürs Kom­men und eröff­ne­te das Buf­fet. So fand die Abschluss­fei­er einen gemüt­li­chen Aus­klang mit gemein­sa­men Gesprä­chen und Beisammensein.

Die Schu­le am Schloss­park bedankt sich ganz herz­lich bei allen betei­lig­ten Schü­lern, Eltern und Leh­rern für die Orga­ni­sa­ti­on und Mit­hil­fe der Abschluss­fei­er und wünscht den Abschluss­schü­lern alles erdenk­lich Gute für ihren wei­te­ren Lebensweg!

Für fol­gen­de Schü­le­rin­nen und Schü­ler ende­te die Schul­zeit an der Schu­le am Schloss­park in Aulendorf:

R10a
Brug­ges­ser, Jen­ni­fer (Belo­bi­gung, Son­der­preis Kunst); Demir, Seli­na (Belo­bi­gung); Erb, John; Hal­der, Lui­sa (Preis, Son­der­preis Musik, Son­der­preis Kunst); Her­mann, Nad­ja (Preis, Son­der­preis NWA); Huber, Anni­ka (Belo­bi­gung); Huber, Sarah (Belo­bi­gung); Huch­ler, Nico­las (Belo­bi­gung, Son­der­preis Geschich­te); Mau­cher, Ste­fan; Pau­los, Maa­za; Rahic, Nej­la (Belo­bi­gung, Son­der­preis Eng­lisch); Raw­we, Denis; Schwam, Dani­el; Stark, Car­la; Stu­ckert, Mar­tin; Vasi­lev, Michael

R10b
Al-Had­dad, Dar­leen (Son­der­preis Musik); Ange­rer, Lutz (Son­der­preis Musik); Bin­der, Ste­fan (Belo­bi­gung, Son­der­preis Sport); Cosic, Matil­da (Preis, Son­der­preis Kunst); Dabrows­ka, Mar­ty­na; Duj, Johan­nes (Belo­bi­gung, Son­der­preis NWA); Heydt, Lara (Preis, Son­der­preis Jahr­gangs­bes­te, Son­der­preis Geschich­te, Son­der­preis NWA, Son­der­preis Sport); Kewitsch, Jan; Man­gels­dorf, Den­nis (Son­der­preis Sport, Son­der­preis Musik); Mans­uri, Sahar; Muss, Leon (Belo­bi­gung, Son­der­preis Mathe­ma­tik, Son­der­preis Musik); Muss, Mar­cel (Son­der­preis Musik); Rauch, Jonas; Rothen­häus­ler, Moni­ka; Schmid, Sarah (Preis, Son­der­preis MuM, Son­der­preis Musik); Schul­ler, Nico; Wül­frath, Jan; Zip­fel, Patri­cia (Son­der­preis Schuljugendtreff)

Fol­gen­de Schü­le­rin­nen und Schü­ler haben den mitt­le­ren Bil­dungs­ab­schluss mit Erfolg erreicht:

Alsalha­ni Almaet, Roua; Dehn, Patrick; Dett­ling, Jus­tin; Durić, Jade; Ege­ler, Mar­kus; Elsha­ni, Maj­lin­da (Belo­bi­gung); Gomes da Sil­va, Mar­cel­li (Belo­bi­gung, Son­der­preis Sport, Son­der­preis WuI); Heckel; Alex­an­dra; Hüb­ner, Finn-Unity Son­der­preis Eng­lisch); Kadriu, Aron (Son­der­preis Sport); Knaup, Ali­na; Mir­bach, Chris­tin; Neb , Dimi­t­ri (Son­der­preis Sport); Schell, Jen­ni­fer (Belo­bi­gung, Son­der­preis Deutsch); Schwa­bau­er, Andre­as; Sie­bert, Niklas; Simon, Dia­na (Belo­bi­gung, Son­der­preis Klas­sen­bes­te, Son­der­preis WuI, Son­der­preis SMV); Sto­cker, Tony; Strauch, Patric; Vani­uko­va, Vilm­i­ni­ia; Zim­mer­mann, Albert

Fol­gen­de Schü­le­rin­nen und Schü­ler haben den qua­li­fi­zier­ten Haupt­schul­ab­schluss mit Erfolg erreicht:

Ade­maj, Hat­mo­ne; Fritz­sche, Seli­na; Käss, Nico; Mül­ler, Anna-Lena; Padotz­ke, Dani­el; Prokop, Michel­le; Rama­da­ni, Mimo­za (Son­der­preis GuS); Zer, Tho­mas (Son­der­preis Sport)