07525 92381–02

Real­schu­le und Werk­re­al­schu­le

Schnee­sport­fes­ti­val 2020 am Ober­joch

Zum zwei­ten Mal konn­ten sich die Schü­ler der Schu­le am Schloss­park aus Aulen­dorf zur Teil­nah­me am Schnee­sport­fes­ti­val der Schu­le am Ober­joch anmel­den. Am Don­ners­tag, 30. Janu­ar 2020 beka­men die Teil­neh­mer schul­frei.

110 Schü­le­rin­nen und Schü­ler nutz­ten das Ange­bot der Koope­ra­ti­on der Win­ter­sport­ab­tei­lung SG Aulen­dorf mit der Schu­le am Schloss­park. Unter­stützt wur­den die Leh­rer der Schu­le dabei von drei Ski­leh­rern der Win­ter­sport­ab­tei­lung, die den jewei­li­gen Schü­lern einen Ski­kurs anbo­ten.

Los ging es schon um 7.30 Uhr im grü­nen Aulen­dorf, nach­dem die Son­ne am blau­en Him­mel auf­ge­gan­gen war und die Bus­se kurz vor der Abfahrt Pfron­ten waren, wan­del­te sich die Umge­bung in ein wei­ßes Win­ter­land. Am Ober­joch ange­kom­men beglei­te­ten die Leh­rer und Leh­re­rin­nen die Schü­ler an die gewähl­ten Ange­bo­te.

Das Snowtu­bing, bei dem auf Auto­rei­fen ins Tal gesaust wird, erfreu­te sich mit 70 Teil­neh­mern beson­de­rer Beliebt­heit. Obwohl es nicht so viel Schnee wie im ver­gan­ge­nen Jahr gab, hat­ten alle einen rie­si­gen Spaß. Die Teil­neh­mer am Geo­caching such­ten mit einem GPS-Gerät nach den ver­steck­ten Caches in einer tief ver­schnei­ten Win­ter­land­schaft. Begeis­tert zeig­ten sich die Teil­neh­mer von der Füh­rung Insi­de Berg­bah­nen, bei der am Ende alle in eine Pis­ten­rau­pe sit­zen durf­ten. Die Win­ter­olym­pia­de bot eben­so ein abwech­seln­des Pro­gramm wie das Biath­lon und das Ver­schüt­ten­den suchen beim Ski2go. Dass so ein Schnup­per­kurs nicht nur für Ski­fah­rer und Snow­boar­der anstren­gend ist, erfuh­ren die Teil­neh­mer beim Lang­lauf. Alle Teil­neh­mer erhiel­ten noch einen Preis bei der Tom­bo­la, man­che sogar einen der Haupt­prei­se.

So fuh­ren gegen 16.00 Uhr wie­der alle Teil­neh­mer ohne eine Ver­let­zung aus der Win­ter­welt Ober­joch zurück ins hei­mi­sche Ober­schwa­ben.

Die Schu­le am Schloss­park bedankt sich auf die­sem Wege noch­mals für die gelun­ge­ne Koope­ra­ti­on mit der WSG Aulen­dorf.

12. Novem­ber 2020
  • Padgo­gi­scher Nach­mit­tag
    12. Novem­ber 2020

13. Novem­ber 2020
  • Päd­ago­gi­scher Tag
    13. Novem­ber 2020

5. Dezem­ber 2020
  • Advents­ta­ge Rad­hof
    5. Dezem­ber 20206. Dezem­ber 2020  

23. Dezem­ber 2020
  • Weih­nachts­fe­ri­en
    23. Dezem­ber 202010. Janu­ar 2021  

14. Janu­ar 2021
  • Sozia­les Trai­ning 5b
    14. Janu­ar 202115. Janu­ar 2021  

1. April 2021
  • Oster­fe­ri­en
    1. April 20216. April 2021  

Kalen­der öff­nen