Lern­brü­cken

Lie­be Eltern, wie wir Ihnen bereits im letz­ten Eltern­brief mit­ge­teilt haben, gibt es an aus­ge­wähl­ten Schul­stand­or­ten das Ange­bot „Lern­brü­cke“.

„Lern­brü­cke“ bedeu­tet, dass Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die wäh­rend des Fern­lern­un­ter­richts nur schwer oder gar nicht erreich­bar waren oder ver­set­zungs­ge­fähr­det sind, in den letz­ten bei­den Feri­en­wo­chen drei Stun­den am Tag in den Fächern Deutsch, Mathe­ma­tik und Eng­lisch unter­rich­tet wer­den. So sol­len sie die Mög­lich­keit haben, ent­stan­de­ne Wis­sens­lü­cken aufzuarbeiten.

Lei­der kön­nen, auf Grund von erheb­li­chen Umbau­maß­nah­men in der Schu­le am Schloss­park, kei­ne Lern­brü­cken­an­ge­bo­te statt­fin­den. Des­halb haben wir uns ent­schlos­sen, im neu­en Schul­jahr für alle inter­es­sier­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler Lern­brü­cken­kur­se in unser Ganz­ta­ges­pro­gramm zu inte­grie­ren. Dies hat den gro­ßen Vor­teil, dass Ihre Kin­der von unse­ren Leh­rern unter­rich­tet wer­den und direkt auf die jewei­li­gen Lern­lü­cken ein­ge­hen können.

Die Auf­ga­ben­samm­lun­gen der Haupt­fä­cher, die wir den Zeug­nis­sen bei­le­gen, sind Lern­an­ge­bo­te auf frei­wil­li­ger Basis und stel­len Wie­der­ho­lungs­auf­ga­ben des Fern­lern­un­ter­richts dar. Die jewei­li­gen Fach­in­hal­te wer­den dann in unse­ren Lern­brü­cken­kur­sen wei­ter vertieft.

Nun wün­schen wir Ihnen, lie­be Eltern und allen unse­ren Schü­le­rin­nen und Schü­lern, schö­ne und erhol­sa­me Feri­en­ta­ge, viel Gesund­heit und wir freu­en uns auf einen rei­bungs­lo­sen Schul­start im Sep­tem­ber 2020. Für Rück­fra­gen ste­hen wir sehr gern zu Verfügung.

Es grüßt Sie die Schulleitung

Christof Lang                                Clau­dia Kösler