Schul­start ins Jahr 2021

Lie­be Eltern, zunächst möch­ten wir Ihnen allen ein gutes neu­es Jahr wün­schen. Wir hof­fen, dass Sie alle gesund sind und die Fei­er­ta­ge im klei­nen Fami­li­en­kreis genie­ßen konn­ten. Nun möch­ten wir Ihnen vor­ab eini­ge Infor­ma­tio­nen zum Schul­start am Mon­tag, 11. Janu­ar 2021 geben:

Sicher haben Sie aus der Pres­se bereits ent­nom­men, dass für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler ab Mon­tag, 11. 01.2021 Fern­lern­un­ter­richt statt­fin­det. Alle Kol­le­gen stel­len für ihre jewei­li­gen Fächer Auf­ga­ben über Mood­le bereit, die Ihre Kin­der zu bear­bei­ten haben. Bit­te beach­ten Sie, dass die­se Auf­ga­ben auch beno­tet wer­den kön­nen. Die Platt­form Sdui benut­zen wir wei­ter­hin, um unter­ein­an­der in Kon­takt zu bleiben.

Für die Schü­ler der Abschluss­klas­sen wer­den wir am Mon­tag in einer Gesamt­leh­rer­kon­fe­renz die wei­te­re Vor­ge­hens­wei­se und die Orga­ni­sa­ti­on des Prä­senz­un­ter­richts bespre­chen. Soll­ten Sie noch ein End­ge­rät für Ihr Kind benö­ti­gen, rufen Sie bit­te an. Wir erwar­ten, dass jede Schü­le­rin und jeder Schü­ler sich min­des­tens ein­mal täg­lich in Mood­le anmel­det. Stel­len wir fest, dass dies nicht geschieht, han­delt es sich dabei um ein unent­schul­dig­tes Fern­blei­ben vom Unter­richt (es besteht nach wie vor Schulpflicht).

Benö­ti­gen Sie für Ihr Kind der Klas­sen­stu­fe 5–7 eine Not­be­treu­ung? Mel­den Sie sich bit­te. Beach­ten Sie jedoch, dass die­se Not­be­treu­ung aus­schließ­lich nur dann in Anspruch genom­men wer­den darf, wenn dies zwin­gend erfor­der­lich ist, d.h. eine Betreu­ung auf kei­ne ande­re Wei­se sicher­ge­stellt wer­den kann.

Lie­be Eltern, in unse­rer Gesamt­leh­rer­kon­fe­renz am Mon­tag wer­den wir wei­te­re orga­ni­sa­to­ri­sche Punk­te zum Fern­lern­un­ter­richt und zur Rege­lung even­tu­ell noch anste­hen­der Klas­sen­ar­bei­ten dis­ku­tie­ren und Ihnen die Vor­ge­hens­wei­se zeit­nah mit­tei­len. Wir hof­fen, dass die von der Regie­rung getrof­fe­nen Maß­nah­men mög­lichst rasch zu einem Absin­ken der Infek­ti­ons­zah­len füh­ren, so dass wir Ihre Kin­der dann wie­der im Schul­haus begrü­ßen können.

Es grüßt Sie freundlichst
die Schulleitung