Mit­ma­chen Ehren­sa­che – Ehrensache!

Jähr­lich ein­mal für einen guten Zweck arbei­ten war auch dies­mal der Auf­trag für die Schü­ler ab der sieb­ten Klas­se der Schu­le am Schloss­park in Aulen­dorf. Als Gegen­leis­tung der Schu­le war die­ser Tag unterrichtsfrei.

Am 1. Dezem­ber war es dann soweit. Die Schü­ler hat­ten sich bis dahin selbst­stän­dig Arbeit­ge­ber gesucht, die sie an die­sem Tag als Mit­ar­bei­ter ein­ge­stellt hat­ten. Der Min­dest­lohn lag bei die­sem Pro­jekt bei 5 Euro in der Stun­de. Die Schü­ler hat­ten sich die unter­schied­lichs­ten Arbeit­ge­ber gesucht: Vom Elek­tro­in­stal­la­teur und Schrei­ne­rei­be­trieb, über Gas­tro­no­mie­be­trie­be bis hin zur Stadt Aulen­dorf waren die Arbeit­ge­ber, um nur eini­ge zu nen­nen. Beson­ders stolz war der Ver­an­stal­ter des Pro­jek­tes auf die gro­ße Teil­neh­mer­zahl aus der Werk­re­al­schu­le und hier vor allem auf die Klas­se 7c aus der alle Schü­ler teil­nah­men. Für die­se Schü­ler war es auch mit dem Aus­blick auf den Berufs­wahl­un­ter­richt in die­sem Schul­jahr ein ers­tes Schnup­pern ins Arbeitsleben.

Die Schu­le am Schloss­park bedankt sich bei den Betrie­ben für die Bereit­schaft in die­ser schwie­ri­gen Pan­de­mie­la­ge die Schü­ler am Pro­jekt „Mit­ma­chen Ehren­sa­che“ teil­neh­men zu las­sen und natür­lich bei allen teil­neh­men­den Schü­lern für ihr sozia­les Enga­ge­ment, das ande­ren zugu­te­kommt. Gespen­det wird ein Teil der Ein­nah­men den Kli­nik­clowns Ravens­burg, dem För­der­ver­ein und der Schul­so­zi­al­ar­beit der Schu­le am Schlosspark.

Die Schu­le am Schloss­park bedankt sich hier­mit ganz herz­lich bei den Unter­neh­men, die unse­ren Schü­lern einen Arbeits­platz zur Ver­fü­gung gestellt haben.

29. März 2024
  • Kar­frei­tag
    29. März 2024

31. März 2024