07525 92381–02

Real­schu­le und Werkrealschule

Schlosscast #04: Unser neu­er Verbindungslehrer!

Wie­der gibt es eine neue und span­nen­de Fol­ge des „Schlosscast“ zu hören. Als Gast durf­ten die Schü­le­rIn­nen Stef­fen Ocker, einer der neu­en Ver­bin­dungs­leh­rer seit dem aktu­el­len Schul­jahr, will­kom­men hei­ßen. Auf­ge­schlos­sen erzählt er im Inter­view dem Schlosscast-Team und allen Zuhö­re­rIn­nen, wie man Ver­bin­dungs­leh­rer wird und wel­che Auf­ga­ben damit ver­bun­den sind. Natür­lich haben Admir und Ali­na noch wei­te­re auf­re­gen­de und per­sön­li­che Fra­gen vor­be­rei­tet, zum Bei­spiel wie ist es, wenn die Mut­ter Leh­re­rin ist? Was hiel­ten sei­ne Eltern davon, dass er Leh­rer wer­den woll­te? Zusätz­lich erzählt Herr Ocker ganz offen, dass auch er ger­ne mal Video­spie­le spielt. Sei­ne favo­ri­sier­ten Spie­le teilt er den Schlosscast-Höre­rIn­nen in der aktu­el­len Fol­ge mit. Des­halb lohnt es sich gespannt reinzuhören.

1. Mai 2024
  • Tag der Arbeit
    1. Mai 2024

9. Mai 2024
  • Chris­ti Himmelfahrt
    9. Mai 2024

10. Mai 2024
  • Blut­frei­tag
    10. Mai 2024

13. Mai 2024
  • Berufs­ori­en­tie­rung 8c
    13. Mai 202417. Mai 2024  

14. Mai 2024
  • Abschluss­prü­fung Deutsch
    14. Mai 2024

16. Mai 2024
  • Abschluss­prü­fung Englisch
    16. Mai 2024

18. Mai 2024
  • Pfings­fe­ri­en
    18. Mai 20242. Juni 2024  

Kalen­der öffnen