Gum­pi­ger Donnerstag

Lie­be Eltern, lie­be Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler, tra­di­tio­nell fin­det am Gum­pi­gen Don­ners­tag die Schü­ler­be­frei­ung und das anschlie­ßen­de Nar­ren­baum­set­zen auf dem Schloss­platz statt. Nach reif­li­cher Über­le­gung und nach Rück­spra­che mit den ande­ren Aulen­dor­fer Schu­len, der Poli­zei, dem Bür­ger­meis­ter und der Nar­ren­zunft Aulen­dorf haben wir uns für fol­gen­de Vor­ge­hens­wei­se entschieden:

• Befreit wer­den um 10.15 Uhr unse­re 5.- und 6.-Klässler, deren Eltern eine Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung über unse­re Sdui-Umfra­ge erteilt haben. Die Umfra­ge erfolgt in einer wei­te­ren Nach­richt für die Eltern der Klas­sen 5 und 6. Alter­na­tiv kann die Erklä­rung auch in Papier­form abge­ge­ben werden.
  • Alle befrei­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler gehen gemein­sam mit ihren Leh­re­rin­nen und Leh­rern zum Nar­ren­baum­stel­len und anschlie­ßend wie­der zurück zur Schu­le. Das Ende der Ver­an­stal­tung ist gegen 11.30 Uhr. Anschlie­ßend gehen die befrei­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler in die Fas­nets­fe­ri­en. Soll­ten Sie eine Betreu­ung für die 6. Stun­de wün­schen, mel­den Sie sich bit­te im Sekre­ta­ri­at unter 07525 92381–02.
  • Außer­dem kön­nen Schü­le­rin­nen und Schü­ler befreit wer­den, die nach­weis­lich Mit­glied einer Nar­ren­zunft sind und am Nar­ren­baum­set­zen teil­neh­men möch­ten (Nach­weis bit­te im Sekre­ta­ri­at vorlegen).
  • Da am Frei­tag, 25.02.2022 bereits Fas­nets­fe­ri­en sind, wer­den alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler am Don­ners­tag getes­tet.
  • Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus Klas­sen, die in Kohor­te sind, dür­fen nicht am Nar­ren­baum­stel­len teil­neh­men.
  • Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus allen Klas­sen dür­fen ver­klei­det in die Schu­le kommen.
  • Der Unter­richt am Don­ners­tag für alle, die nicht am Nar­ren­baum­stel­len teil­neh­men, endet nach Stun­den­plan. Der Nach­mit­tags­un­ter­richt ent­fällt für alle Schü­le­rin­nen und Schüler.

Wenn es dann soweit ist, wün­schen wir im Namen aller Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter Ihnen und Ihrer Fami­lie alles Gute, viel Gesund­heit und erhol­sa­me Fas­nets­fe­ri­en.

Mit freund­li­chen Grüßen

Christof Lang      Clau­dia Kösler