07525 92381–02

Real­schu­le und Werkrealschule

Sport- und Aktiv­tag der Schu­le am Schlosspark

Wie vor Beginn der Pan­de­mie, fand auch die­ses Schul­jahr am vor­letz­ten Schul­tag der Sport- und Aktiv­tag der Schu­le am Schloss­park statt. Alle Schülerinnen und Schüler hat­ten dabei die Mög­lich­keit sich aus den 15 Ange­bo­ten drei aus­zu­su­chen, die sie am liebs­ten bele­gen mochten.

Das Stand-Up-Pad­deln in Was­ser­burg am Boden­see war, mal wie­der, so überbucht, dass bei 60 Anmel­dun­gen die Lis­te voll war und die Zweit- bzw. Drittwünsche zuge­teilt wer­den muss­ten. Eben­falls sehr beliebt waren das Mini­golf in Aulen­dorf, vie­len Dank an die Stadt Aulen­dorf, und das Bogen­schie­ßen im Deg­gen­hau­ser Tal. Fast alle Frei­luft­an­ge­bo­te, zum Bei­spiel der Hoch­seil­gar­ten, das Moun­tain­bi­ken, Ten­nis, das Turm­sprin­gen und die oben genann­ten Ange­bo­te wur­den mit gro­ßer Begeis­te­rung im Frei­en durchgeführt. Eben­so viel Spaß an der Bewe­gung hat­ten die Indoor­ver­an­stal­tun­gen, wie das Klet­tern oder das Kick­bo­xen. Unent­schlos­se­ne hal­fen auf dem Schul­ge­län­de mit die­ses feri­en­taug­lich zu machen. Im kom­men­den Schul­jahr ist für den vor­letz­ten Schul­tag ein Trend­sport­tag geplant. Die Schu­le am Schloss­park dankt allen exter­nen Unterstützern für die Mit­ar­beit an die­ser „bewe­gen­den“ Veranstaltung!

Die Schü­ler konn­ten den Tag genie­ßen, sich neu aus­pro­bie­ren und eini­ges erle­ben. Eini­ge Impres­sio­nen von die­sem span­nen­den Tag gibt es in die­ser Foto­ga­le­rie.

12. Sep­tem­ber 2022
  • Ers­ter Schultag
    12. Sep­tem­ber 2022

Kalen­der öffnen