07525 92381–02

Real­schu­le und Werkrealschule

SMV-Aus­flug in die Bow­ling­hal­le Ravensburg

Am 17.11.22 fand der all­jähr­li­che SMV-Aus­flug statt, bei dem die dies­jäh­ri­gen, aber auch letzt­jäh­ri­gen Klas­sen­spre­che­rIn­nen von Klas­se 5–10 kos­ten­los teil­neh­men durf­ten. Die­ses Mal ging es in die Bow­ling­hal­le Ravens­burg mit 2 Stun­den Spiel und Spaß, bei dem sich die Schü­le­rIn­nen auch klas­sen­über­grei­fend ken­nen­ler­nen konnten.

Nach der Anwe­sen­heits­kon­trol­le durch die SMV-Leh­rer André Wal­ter und Stef­fen Ocker ging es auch schon Rich­tung Bahn­hof, um mit dem Schie­nen­er­satz­ver­kehr nach Ravens­burg zu fah­ren. In der Bow­ling­hal­le wur­den zunächst die zahl­rei­chen Bah­nen auf die Schü­le­rIn­nen auf­ge­teilt und schon ging es los mit dem Punk­ten. Für eini­ge war es das ers­te Mal über­haupt auf einer Bow­ling­bahn. Beson­ders schön anzu­se­hen waren die klas­sen­über­grei­fen­den Bah­nen. So spiel­ten auf man­chen Bah­nen Schü­le­rin­nen der 9. Klas­sen mit Schü­le­rin­nen der 5./6. Klas­sen. So man­cher Schü­ler oder man­che Schü­le­rin konn­te sogar – unab­hän­gig von Klas­sen­stu­fe und Geschlecht – beein­dru­cken­de Punkt­zah­len erzielen.

Das Bow­ling­cen­ter sorg­te für Ver­pfle­gung und die 2 Stun­den ver­gin­gen wie im Flug. Um 12.45 Uhr waren alle wie­der zurück in Aulen­dorf. Wir bedan­ken uns bei der Schul­lei­tung für die finan­zi­el­le Unter­stüt­zung und beim Palace Frei­zeit­cen­ter Ravens­burg für den rund­um gelun­ge­nen Vor­mit­tag, ins­be­son­de­re die fle­xi­ble Gestal­tung der Pla­nung und den tol­len Umgang mit den Kin­dern. Die Schü­le­rIn­nen, sowie die Leh­rer, hat­ten eine gro­ße Freu­de an die­sem Tag und wir kom­men ger­ne wieder!

1. Mai 2024
  • Tag der Arbeit
    1. Mai 2024

9. Mai 2024
  • Chris­ti Himmelfahrt
    9. Mai 2024

10. Mai 2024
  • Blut­frei­tag
    10. Mai 2024

13. Mai 2024
  • Berufs­ori­en­tie­rung 8c
    13. Mai 202417. Mai 2024  

14. Mai 2024
  • Abschluss­prü­fung Deutsch
    14. Mai 2024

16. Mai 2024
  • Abschluss­prü­fung Englisch
    16. Mai 2024

18. Mai 2024
  • Pfings­fe­ri­en
    18. Mai 20242. Juni 2024  

Kalen­der öffnen