07525 92381–02

Real­schu­le und Werkrealschule

Aus­flug der 5. Klas­sen ins Thea­ter Ravensburg

Einen Vor­mit­tag vol­ler Dra­ma, Action und Thea­ter­kul­tur erleb­ten die 5. Klas­sen am 16.03.2023 im Thea­ter Ravens­burg. „Ich hei­ße Mul­doon, Wan­ze Mul­doon. Ich bin Schnüff­ler – Pri­vat­de­tek­tiv, wenn ihr es genau wis­sen wollt. Nicht nur der bes­te Schnüff­ler im gesam­ten Gar­ten, son­dern auch der bil­ligs­te.” So beginnt das Stück „Die Wan­ze“, das der­zeit im Thea­ter Ravens­burg auf­ge­führt wird. Jeden­falls ist er – wie vie­le bekann­te Grö­ßen sei­nes Beru­fes – ein biss­chen schä­big, aber schlag­fer­tig und vor allem super­cool. In sei­nem ers­ten Fall stößt er auf unge­wöhn­li­che Vor­komm­nis­se im Amei­sen­staat, ent­kommt nur knapp einem vier­köp­fi­gen Wes­pen-Kil­ler­kom­man­do und gerät bei­na­he in die töd­li­chen Fän­ge der gefürch­te­ten Spinne.

Auf sei­ner Rei­se, die ihn unter ande­rem in einen Amei­sen­bau, an einen Teich und in einen Wes­pen­stock führ­te, waren auch unse­re 5. Klas­sen dabei, um ihn bei sei­nen Ermitt­lun­gen zu unter­stüt­zen. Beson­ders beein­dru­ckend an dem Stück war, dass alle Rol­len in der Geschich­te von ein und der­sel­ben Per­son gespielt wur­den. Nach der ca. 70-minü­ti­gen Auf­füh­rung ging es mit dem Zug wie­der zurück nach Aulen­dorf. Vie­len Dank für die Ein­la­dung zum Thea­ter­täsch­le 2023, zum Thea­ter­täsch­le 2024 kom­men wir ger­ne wieder!

10. Mai 2024
  • Blut­frei­tag
    10. Mai 2024

13. Mai 2024
  • Berufs­ori­en­tie­rung 8c
    13. Mai 202417. Mai 2024  

14. Mai 2024
  • Abschluss­prü­fung Deutsch
    14. Mai 2024

16. Mai 2024
  • Abschluss­prü­fung Englisch
    16. Mai 2024

18. Mai 2024
  • Pfings­fe­ri­en
    18. Mai 20242. Juni 2024  

19. Mai 2024
  • Pfingst­sonn­tag
    19. Mai 2024

20. Mai 2024
  • Pfings­mon­tag
    20. Mai 2024

Kalen­der öffnen