Am 6. April fand für alle 5. Klassen unser alljährlicher Lauf für das Laufsportabzeichen statt. Bei gutem Wetter nahmen zahlreiche motivierte Schülerinnen und Schüler teil und zeigten großen Einsatz sowie viel Durchhaltevermögen. Besonders erfreulich war, dass viele Schülerinnen und Schüler die 90 Minuten erfolgreich durchhielten. Die Veranstaltung verlief in einer durchweg positiven und sportlichen Atmosphäre, in der der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stand. Viele Kinder konnten am Ende stolz ihr Laufsportabzeichen entgegennehmen. Ein Abzeichen gab es jeweils für 15, 30, 60 und 90 Minuten.
