Schü­ler beim Lan­des­fi­na­le JtfO Badminton

Die Bad­min­ton-Mann­schaft der Schu­le am Schloss­park hat sich beim Regie­rungs­be­zirks­fi­na­le, das am 18. Janu­ar statt­ge­fun­den hat, für das Lan­des­fi­na­le bei Jugend trai­niert für Olym­pia qua­li­fi­ziert. Am Don­ners­tag, 17. März war es dann so weit und die Mann­schaft reis­te gemein­sam mit Herrn Stro­bel nach Spai­chin­gen um dort auf Mann­schaf­ten aus ganz Baden-Würt­tem­berg zu treffen.

Die Aulen­dor­fer Mann­schaft bestand aus den Schü­le­rin­nen und Schü­lern der 8b Anto­nia Mütz, Anni Stro­bel, Bas­ti­an Kohl, Max Moser und David Mütz. Karo­li­ne Schmidts, die eigent­lich auch mit­ge­spielt hät­te, muss­te lei­der kurz­fris­tig ver­let­zungs­be­dingt aus­set­zen. Lei­der konn­te kein Ersatz gefun­den wer­den und somit war für Aulen­dorf bei jeder geg­ne­ri­schen Begeg­nung von vorn­her­ein ein Spiel ver­lo­ren. Dies war natür­lich eine ungüns­ti­ge Aus­gangs­si­tua­ti­on, vor allem da alle Begeg­nun­gen aus­nahms­los sehr aus­ge­gli­chen waren.

Die ers­te Begeg­nung war gegen das Rupert-Neß-Gym­na­si­um Wan­gen, die mit einem Unent­schie­den von 3:3 ende­te. Im Anschluss spiel­te die Aulen­dor­fer Mann­schaft gegen das Birk­le­hof Gym­na­si­um Hin­ter­zar­ten. Die Spie­le waren fast auf Augen­hö­he und am Ende gewann Hin­ter­zar­ten knapp mit 4:3. Die letz­te Begeg­nung war gegen das Gym­na­si­um Spai­chin­gen, die am Ende Tur­nier­sie­ger wur­den. Auch hier zeig­te Aulen­dorf tol­le und aus­ge­gli­che­ne Spie­le, die Par­tie konn­te Spai­chin­gen aber mit 5:2 für sich ent­schei­den.

Ins­ge­samt hat sich die Aulen­dor­fer Bad­min­ton-Mann­schaft in Spai­chin­gen sehr stark prä­sen­tiert und schaff­te es am Ende auf den 4. Platz. Herz­li­chen Glück­wunsch! Das gan­ze Tur­nier hat den Schü­le­rin­nen und Schü­lern gro­ßen Spaß gemacht, sie konn­ten eini­ges dabei ler­nen und es brach­te eine gelun­ge­ne Abwechs­lung in den übli­chen Schulalltag.