För­der­ver­ein

Unser För­der­ver­ein hat sich in sei­ner Sat­zung zum Ziel gesetzt, die Schu­le am Schloss­park Aulen­dorf bei der Bil­dung und Erzie­hung Schü­ler zu unter­stüt­zen, die Aus­stat­tung der Schu­le und ihre Ein­rich­tung zu ergän­zen sowie Schü­ler im Rah­men des schu­li­schen Lebens zu för­dern. Der För­der­ver­ein ist ein ein­ge­tra­ge­ner, gemein­nüt­zig aner­kann­ter Verein.

War­um ist der För­der­ver­ein wich­tig für unse­re Kin­der und die Schule?

Der Ver­ein braucht Ihre finan­zi­el­le Unter­stüt­zung, damit er schnell und unbü­ro­kra­tisch hel­fen kann, wo kei­ne aus­rei­chen­den Geld­mit­tel zur Ver­fü­gung ste­hen, unab­hän­gig davon, ob es sich dabei um einen ein­zel­nen Schü­ler, eine gan­ze Klas­se oder unse­re Schu­le han­delt. So soll jedes Kind die Mög­lich­keit haben, an allen Ver­an­stal­tun­gen, wie z.B. Aus­flü­gen oder Klas­sen­fahr­ten, teilzunehmen.

Wir haben in den ver­gan­ge­nen Jahren

• die Blä­ser­klas­se unter­stützt durch den Kauf von Instru­men­ten und Noten
  • die Pau­sen­spie­le­kis­te ergänzt durch Bälle
  • die Klet­ter­wand in der Sport­hal­le mitfinanziert
  • die Kos­ten über­nom­men für exter­ne Dozen­ten für unse­re Projektwochen
  • die Ein­trit­te über­nom­men für Ver­an­stal­tun­gen der Klas­sen wie z. B. Theaterbesuche
  • bei der Sanie­rung des Mini­spiel­fel­des mitbezahlt
  • natür­lich Kin­der und damit deren Fami­li­en unterstützt

Was steht auf unse­rem Plan?

Auf dem Schul­ge­län­de soll ein Spiel­platz ent­ste­hen, den wir finan­zi­ell groß­zü­gig unter­stüt­zen werden.

Wie wer­den Sie Mitglied?

Sie fül­len den Mit­glieds­an­trag aus und geben die­sen im Sekre­ta­ri­at unse­rer Schu­le ab. Oder Sie holen sich dort das ent­spre­chen­de For­mu­lar. Die Höhe des jähr­li­chen Mit­glieds­bei­tra­ges beträgt 12€, wir freu­en uns aber auch über höhe­re Beträ­ge sowie ein­zel­ne Spen­den. Auf Wunsch stel­len wir Ihnen eine Spen­den­quit­tung aus.

Es geht nur gemeinsam!

Des­halb freu­en wir uns, wenn auch Sie Mit­glied in unse­rem För­der­ver­ein wer­den und dan­ken all denen, die uns seit Jah­ren unterstützen.