Men­sa

Von Mon­tag bis Don­ners­tag bie­ten wir jeweils vier Mit­tags­me­nüs zur Aus­wahl an. Im Spei­se­plan gibt es immer min­des­tens ein vege­ta­ri­sches Menü. Gekocht wird im Dornahof in Alt­shau­sen und nach der 5. bzw. 6. Unter­richts­stun­de wird das Essen in unse­rer neu gestal­te­ten Men­sa von Frau Merk-Reut­ter und Frau Haru­na an die Kin­der ausgegeben.

Wir arbei­ten in unse­rem Men­sa­be­trieb mit dem Inter­net­be­stell- und Abrech­nungs­sys­tem „Web­Me­nü“. Dabei han­delt es sich um eine Inter­net­be­stell­platt­form, die die Schul­ver­pfle­gung schnell und ein­fach über eine Online-Essens­be­stel­lung ermög­licht. Die Bezah­lung des Mit­tag­essens erfolgt dabei bargeldlos.

1. Regis­trie­rung

Die Regis­trie­rung ist beim Bestell­sys­tem Web­Me­nü auf zwei Arten möglich:

2. Bestell­sys­tem

Die Essens­vor­be­stel­lung und –abbe­stel­lung ist beim Bestell­sys­tem Web­Me­nü möglich.

Hier­für ist ein Chip erfor­der­lich. Der Chip hat die Form eines Schlüs­sel­an­hän­gers und wird in der Schu­le gegen 5 Euro Pfand nach der erfolg­ten Regis­trie­rung ausgegeben.

Bei der Essens­aus­ga­be in der Men­sa erfolgt die Iden­ti­fi­ka­ti­on des Schü­lers über den Chip. Hier ist die­ser Chip erfor­der­lich und muss des­halb immer mit­ge­führt werden.

3. Zah­lung der Mittagsverpflegung

Zur Zah­lung des Mit­tag­essens wird ein soge­nann­tes Gut­ha­ben­ver­fah­ren ange­wandt. Jeder Schü­ler erhält nach der Regis­trie­rung zusam­men mit sei­nen Anmel­de­da­ten eine Buchungs­num­mer (Web­me­nü-ID) sowie die Bank­ver­bin­dung des Bank­kon­tos der Stadt Aulen­dorf. Hier über­wei­sen Sie bit­te einen gewünsch­ten Geld­be­trag für die Mittagsverpflegung.

Nach­dem das Geld auf das Bank­kon­to über­wie­sen wur­de, wird die­ses dem Schü­ler­kon­to im Web­Me­nü zuge­ord­net und die Essens­be­stel­lung kann anschlie­ßend über den Spei­se­plan des Web­Me­nüs erfol­gen. Jede Bestel­lung wird mit Ihrem Gut­ha­ben verrechnet.

Eine Essens­be­stel­lung ist nur mög­lich, wenn ein Gut­ha­ben vor­han­den ist.

Um eine zügi­ge Gut­schrift des über­wie­se­nen Betra­ges auf Ihr Web­Me­nü-Kon­to sicher­zu­stel­len, geben Sie bit­te bei jeder Über­wei­sung die Buchungs­num­mer (Web­me­nü-ID) im Ver­wen­dungs­zweck an.

Bit­te beach­ten Sie, dass bis zu 8 Tage ver­ge­hen kön­nen, bis Ihre Über­wei­sung dem Web­Me­nü-Kon­to zuge­ord­net ist.