Guten Start an unse­rer Schu­le! Ein­bli­cke vom Starterfest

Obwohl das Schul­jahr 23/24 bereits seit meh­re­ren Wochen in vol­lem Gan­ge ist, konn­te die Schu­le am Schloss­park nach einer drei­jäh­ri­gen coro­nabe­ding­ten Pau­se end­lich wie­der alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler, Eltern sowie ehe­ma­li­ge Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit dem tra­di­tio­nel­len Star­ter­fest begrü­ßen. Die Ver­ant­wor­tung für die erfolg­rei­che Durch­füh­rung der Ver­an­stal­tung lag in den Hän­den der Eltern­bei­rä­te und des Sekre­ta­ri­ats der Schu­le. Umso erfreu­li­cher war es, dass der Nach­mit­tag, dank der enga­gier­ten Unter­stüt­zung der Eltern, Leh­re­rin­nen und Leh­rer sowie der Schü­le­rin­nen und Schü­ler, ein vol­ler Erfolg wurde.

Die Ver­an­stal­tung wur­de von Tine Mau­cher dem Chor der 5. Klas­sen eröff­net, die mit den Lie­dern, „Komm und sing mit uns“, „Wel­ler­man“, „Für Dich“ von den Fäascht­bänk­lern für einen stim­mungs­vol­len Beginn sorg­ten. Ein beson­de­rer Höhe­punkt war hier­bei das gemein­sa­me Spie­len aller Musik­leh­re­rIn­nen, 70 talen­tier­ten Sän­ge­rin­nen und Sän­gern, zwei Schü­lern als Gesangs-Solis­ten und einem Blä­ser-Ensem­ble der Klas­se 6.

Die Schu­le am Schloss­park fei­er­te auch den Erhalt der Sie­gel „Gesun­de Schu­le“ in Sil­ber sowie des Sie­gels „Ent­wick­lungs­netz­werk digi­ta­ler Trans­for­ma­tio­nen“, wel­ches die Schu­le bereits zum zwei­ten Mal erhal­ten konnte.

Wei­ter ging es mit der Blä­ser­klas­se 6 unter der Lei­tung von Stef­fen Ocker, die mit 4 Stü­cken für bes­te Unter­hal­tung sorg­te. Den krö­nen­den Abschluss bil­de­te ein mit­rei­ßen­des Trom­mel-Ensem­ble der Klas­se 7c unter der Lei­tung von Ingrid Ziegler.

Wir möch­ten uns bei allen Teil­neh­mern für die­sen wun­der­ba­ren und unter­halt­sa­men Nach­mit­tag bedan­ken und hof­fen auf eine Wie­der­ho­lung im kom­men­den Jahr.