Die Klassen 10 der Schule am Schlosspark erlebten eine spannende Woche in Berlin.
Am Montag, den 23.10. brachen die drei 10. Klassen der Schule am Schlosspark morgens mit dem Bus nach Berlin auf.
Nach der Ankunft bezogen wir unsere Zimmer und erkundeten am Abend die nähere Umgebung.
Nach einem nahrhaften Frühstück fuhren wir gemeinsam in die Innenstadt. Mit einer Stadtrallye konnten wir wichtige Sehenswürdigkeiten entdecken. Am Mittag stand Madame Tussauds auf unserem Programm und die Besichtigung der Dachterrasse des Bundestags. Das Programm endete für uns mit einer Stadtrundfahrt. Wir besichtigten die verschiedenen Viertel und Teile der Berliner Mauer.
Der Mittwoch begann mit einer Fahrt zum Berliner Alexanderplatz und einem Blick in das älteste Viertel Berlins, dem Nikolaiviertel. Anschließend hatten wir eine sehr interessante Führung an der Bernauer Straße.
Passend dazu fuhren wir mittags nach Hohenschönhausen in das alte Stasi Gefängnis. Den Tag ließen wir bei guter Musik und Tanz im Club Matrix ausklingen.
Am nächsten Tag hatten wir morgens eine Führung durch das Holocaust Denkmal „Stelenfeld“.
Dies beeindruckte uns sehr. Nach der Friedenskirche konnten wir auf eigene Faust in Gruppen shoppen oder schlafen. Abends waren wir in den Hackeschen Höfen und schauten uns das Stück „Mirror“ im Chamäleon Theater an.
Der Freitag wurde spannend, als unser Bus zur geplanten Abfahrtszeit nicht ansprang. Zum Glück konnte nach einigen Stunden der Schaden behoben werden und wir erreichten Aulendorf mit 5 Stunden Verspätung.
Somit endete eine spannende, interessante und lustige Berlinfahrt.
Noah, 10c