07525 92381–02

Real­schu­le und Werkrealschule

Hoher poli­ti­scher Besuch von Ben­ja­min Stras­ser (FDP)

Am Mon­tag, den 22.01.24 besuch­te Ben­ja­min Stras­ser (Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter der FDP) die Klas­se 10a der Schu­le am Schloss­park. Wir waren alle ein biss­chen auf­ge­regt und frag­ten uns, was uns wohl erwar­ten würde.

Bevor Herr Stras­ser zu uns kam, sam­mel­ten wir eini­ge wich­ti­ge Fra­gen, die wir von einem “Pro­fi” beant­wor­tet haben woll­ten. Es gab all­ge­mei­ne Fra­gen, wie zum Bei­spiel zum Nah­ost­kon­flikt oder zum Bau­ern­streik, aber auch eher locke­re Fra­gen, wie zum Bei­spiel, ob er lie­ber Bier oder Rot­wein trinkt. Man kann sagen, dass er auf alle Fra­gen sehr aus­führ­lich geant­wor­tet hat und ich den­ke, dass kei­ne Fra­ge oder Idee unbe­ant­wor­tet geblie­ben ist.

Er war sehr locker und hat dadurch eine ent­spann­te Atmo­sphä­re geschaf­fen. Man hat­te das Gefühl, dass er sich wirk­lich für uns und unse­re Fra­gen inter­es­sier­te und dafür sind wir sehr dank­bar. Wir haben viel von ihm mit­ge­nom­men. Vie­len Dank an Herrn Stras­ser, dass er sich die Zeit für uns genom­men hat.

(Rebec­ca Jäger, 10a)

1. Mai 2024
  • Tag der Arbeit
    1. Mai 2024

9. Mai 2024
  • Chris­ti Himmelfahrt
    9. Mai 2024

10. Mai 2024
  • Blut­frei­tag
    10. Mai 2024

13. Mai 2024
  • Berufs­ori­en­tie­rung 8c
    13. Mai 202417. Mai 2024  

14. Mai 2024
  • Abschluss­prü­fung Deutsch
    14. Mai 2024

16. Mai 2024
  • Abschluss­prü­fung Englisch
    16. Mai 2024

18. Mai 2024
  • Pfings­fe­ri­en
    18. Mai 20242. Juni 2024  

Kalen­der öffnen