Infor­ma­tio­nen zum Schulstart

Lie­be Eltern, wir grü­ßen Sie ganz herz­lich und wir hof­fen, Sie hat­ten einen erhol­sa­men und schö­nen Som­mer.

Nächs­te Woche star­ten Ihre Kin­der unter beson­de­ren Bedin­gun­gen in das neue Schul­jahr. Nach inten­si­ver Pla­nung und Vor­be­rei­tung, möch­ten wir Ihnen noch wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen vor dem ers­ten Schul­tag mitteilen:

• Alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler star­ten am Mon­tag, 14.09.2020 um 7.35 Uhr im jewei­li­gen Klas­sen­zim­mer. Die Klas­sen­zim­mer­lis­te hängt am Ver­tre­tungs­plan aus. Die ers­ten 3 Stun­den sind Klas­sen­leh­rer­stun­den. Anschlie­ßend haben die Kin­der Unter­richt nach Stundenplan.
  • Bit­te sor­gen Sie dafür, dass Ihr Kind ALLE SCHULBÜCHER mit in die Schu­le bringt.
  • Auf dem Schul­ge­län­de, im Schul­haus, in den Gän­gen, auf den Toi­let­ten besteht Mas­ken­pflicht. Bit­te geben Sie Ihrem Kind 2 Mas­ken mit, eine davon als Ersatz­mas­ke im Schul­ran­zen. Da wir stünd­lich quer lüf­ten müs­sen, ist eine war­me Klei­dung wichtig.
  • Bit­te geben Sie Ihren Kin­dern aus­rei­chend Früh­stück und Geträn­ke mit, es gibt kei­nen Bäckerverkauf.
  • Das Ganz­ta­ges­an­ge­bot und der Men­sa­be­trieb begin­nen in der 2. Woche. Mel­den Sie sich mög­lichst bald für das Ganz­ta­ges­pro­gramm an. Hier kön­nen Sie Ihr Kind direkt anmel­den.
  • GANZ WICHTIG: Erklä­rung der Erzie­hungs­be­rech­tig­ten über einen mög­li­chen Aus­schluss vom Schul­be­trieb nach der Coro­na-Ver­ord­nung Schu­le und der Coro­na-Ver­ord­nung Ein­rei­se-Qua­ran­tä­ne. Hier fin­den Sie das not­wen­di­ge For­mu­lar, bit­te fül­len Sie es aus und brin­gen Sie es unbe­dingt zum ers­ten Schul­tag mit:

Wir freu­en uns auf ein mög­lichst rei­bungs­lo­ses, gesun­des Schul­jahr mit Ihren Kindern!

Christof Lang                                Clau­dia Kösler
– Schul­lei­ter –                             – Konrektorin –