Skate­platz für Schul­sport der Schu­le am Schloss­park eingeweiht

Pünkt­lich zum Start in den Som­mer wur­de der neue Skate­platz auf dem Schul­ge­län­de der Schu­le am Schloss­park in Aulen­dorf für den Schul­be­trieb ein­ge­weiht. Nach gemein­sa­mer Pla­nung, an der immer wie­der Jugend­li­che betei­ligt waren, über­gab Patrick Kniess, der sich bei der Stadt Aulen­dorf für den Bau des Plat­zes stark gemacht hat­te, den Schü­lern einen nagel­neu­en „Sport­platz“.

Erfreut über die Begeis­te­rung der Schü­ler zeig­te sich Schul­lei­ter Christof Lang, nicht nur am Fah­ren auf dem Platz, son­dern auch von der Selbst­ver­ständ­lich­keit der Schü­ler, nach einem Wol­ken­bruch am Vor­abend, die­sen zuerst sau­ber zu machen. Um den Schü­lern ein ent­spre­chen­des Equip­ment für den Unter­richt zur Ver­fü­gung zu stel­len konn­te Sport­leh­rer Frank Rot­te den Betrei­ber der Dra­chen­gru­be, Frank Gru­ber, aus Ravens­burg gewin­nen. In der Koope­ra­ti­on ist neben tech­ni­schem Sup­port von Scoo­tern auch immer wie­der fach­li­che Exper­ti­se durch die Dra­chen­gru­be enthalten.

Wol­len Schü­ler den Platz wäh­rend der Unter­richts­zei­ten nut­zen, ist Helm­pflicht vor­ge­schrie­ben, dass die Schü­ler dies schon ver­in­ner­licht haben, zeig­te sich gleich. Die Schü­ler hat­ten ihre Hel­me schon auf, bevor sie sich mit den Scoo­tern auf dem Scoo­ter­platz stürz­ten. Im Sport­un­ter­richt deckt nun das Scoo­ter­fah­ren den Bereich „Rol­len und Glei­ten“ des Bil­dungs­plans ab, geplant ist zudem noch eine Scoo­ter-AG im kom­men­den Schul­jahr.

Die Schu­le am Schloss­park bedankt sich auf die­sem Weg noch­mals bei Herrn Kniess und sei­nen Mit­strei­tern, sowie bei der Stadt Aulen­dorf für die Rea­li­sie­rung die­ses tol­len Pro­jek­tes auf dem Schul­ge­län­de. Allen Nut­zern wün­schen wir Hals‑, und Bein­bruch!